Preisliste Das Computerservice

Preisliste Das Computerservice

Pauschalen im ServicecenterEURO
exkl. 20% USt.
EURO
inkl. 20% USt.
Fehler-Analyse (Hardware- & Virusprüfung) ab 41,67 50,-
Jahresservice (Intensive Hardware- & Virusprüfung, Systemoptimierung, Updates, Reinigung)   125,- 150,-
Kostenvoranschlag ab 41,67,- 50,-
Assemblierung / Mainboardtausch pro Gerät   66,67,- 80,-

Installationspauschale Peripherie I:

  • Installation von PC-Peripherie inkl. Treiberinstallation
  25,- 30,-
Einbaupauschale I (Einbau oder Austausch pro Teil):
  • Arbeitsspeicher/Batterie
  • Laufwerke/Festplatte/Netzteil/Grafikkarte/Netzwerkkarte
  • CPU-Kühlertausch
  25,- 30,-
Installationspauschale OS (inkl. vorhandener Treiber & Updates):
  • Betriebssystem-Installation Windows
  • Betriebssystem-Installation Linux
  • Betriebssystem-Installation MacOS X
  100,- 120,-
Systemoptimierung (Hardware- & Software-Tuning)   41,67 50,-
Installation sonstiger Software & Updates / pro Software   25,- 30,-
Windows-Passwort-Entfernung   25,- 30,-
Wartungspauschale Datenträger:
  • Datenträgerbereinigung & Datenvernichtung
  • Festplattenspiegelung (pro Datenträger)
  • Datensicherung inkl. Rücksicherung
ab 83,34 100,-
Datenwiederherstellung im Servicecenter ab 120,- 144,-
PC oder Notebook Reinigung pro Gerät   30,- 36,-
Wiederherstellungsdatenträger erstellen (inkl. Datenträger)   25,- 30,-
Stundenpauschale von 09:00 - 18:00 Uhr (Mo-Fr)   70,- 84,-
Stundenpauschale von 18:00 - 09:00 Uhr (Mo-Fr)   100,- 120,-
Stundenpauschale von 00:00 - 24:00 Uhr Sa, So, Feiertag   125,- 150,-
Fernwartung von 09:00 - 18:00 Uhr   (Mo-Fr)  pro begonnener 10 Minuten   11,67 14,-
Fernwartung von 00:00 - 24:00 Uhr, Sa, So, Feiertag pro begonnener 10 Minuten   16,67 20,-
Miniservice/Minischulung pro begonnener 10 Minuten     (max. 30 Minuten)   16,67 20,-
       
Serviceleistungen Vor-Ort EURO
exkl. 20% USt.
EURO
inkl. 20% USt.
Stundenpauschale Vor-Ort-Service von 09.00-18:00 Uhr  (Mo-Fr)   100,- 120,-
Stundenpauschale Vor-Ort-Service von 18.00-09:00 Uhr  (Mo-Fr)   125,- 150,-
Stundenpauschale Vor-Ort-Service von 00:00-24:00 Uhr Sa, So, Feiertag   150,- 180,-
Fahrtkosten innerhalb Wiens   25,- 30,-
Fahrtkosten bis 50 km außerhalb Wiens   50,- 60,-

 

Alle Servicegeräte werden von uns ausschließlich mit einem Antiviren-Schutzsystem des von uns ausgewählten Herstellers kostenpflichtig ausgerüstet. Sollten andere Maßnahmen notwendig sein, oder ein Hardwaredefekt vorliegen, fallen weitere Kosten an, welche gesondert verrechnet werden. Bei Abrechnung pro Stunde, erfolgt diese pro begonnener Stunde, und bei Einsätzen Vor-Ort fällt immer eine Fahrtkostenpauschale an. Alle Aufträge werden ausnahmslos laut unseren Geschäftsbedingungen angenommen. Der Kunde bekommt zusätzlich die Möglichkeit Geräte von uns zu erwerben. Aufträge werden ausschließlich nur zu unseren Geschäftsbedingungen übernommen, und laut unserer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise abgerechnet. Sonderpreise müssen bereits bei Auftragserteilung schriftlich festgehalten werden. Des Weiteren gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens.

 

 

Verbindliche Geschäftsbedingungen zur Übernahme von Servicegeräten

 

 

  • Das Gerät wird ungetestet übernommen, daher ist ein Defekt oder eine Funktionsstörung erst nach Überprüfung durch den Techniker erkennbar. Aus diesem Grund können wir keine Garantie für eine ordnungsgemäße Funktion eines Gerätes übernehmen. Für den Verlust von Daten wird keine Haftung übernommen. Bei bereits einmal geöffneten Geräten wird keinerlei Haftung übernommen.

 

  • Sämtliche Geräte werden immer vor der Bearbeitung auf Hardwareschäden, Virenbefall, und Malware getestet. Für die durch Desinfektion, Löschung von Dateien oder technischen Defekten verursachten Probleme oder Datenverluste wird von uns keine Haftung übernommen.

 

  • Alle Geräte werden von uns ausnahmslos mit einem Antiviren-, Spyware-, Adware- und Firewall-Schutzsystem des von uns ausgewählten Herstellers kostenpflichtig ausgeliefert.

 

  • Sollte der Kunde ein anderes als das von uns ausgewählte Antiviren-Schutzsystem installiert haben wollen, übernehmen wir keine Garantie für die Funktion und die Lauffähigkeit des Systems. In diesem Fall wird dem Kunden die Installation zusätzlich verrechnet.

 

  • Sollte der Kunde berechtigte Reklamationen einbringen, werden diese unentgeltlich und absolut kostenfrei bearbeitet. Eine unberechtigte Reklamation ist immer KOSTENPFLICHTIG

 

  • Eine Haftung nach der Übergabe des Servicegerätes oder Neugerätes an den Kunden (auch dessen Vertretung) kann nicht übernommen werden. Für eine weitergehende Betreuung besteht jedoch die Möglichkeit eine Servicevereinbarung (Smart:Deal) abzuschließen.

 

  • Der Kunde muss bei Übernahme des Gerätes bar bezahlen, sofern nicht schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen wurde (Zahlschein, Teilzahlung,…). Außerdem sind wir berechtigt, das Kundengerät bis zur vollständigen Bezahlung als Pfand einzubehalten.

 

  • Aufträge werden ausschließlich nur zu diesen Geschäftsbedingungen übernommen und laut unserer zum Zeitpunkt der Übernahme gültigen Preisliste abgerechnet. Sonderpreise müssen bereits bei Auftragserteilung schriftlich festgehalten werden.

 

  • Das Gerät wird bis zu 14 Kalendertagen nach Auftragserteilung kostenlos gelagert. Ab dem 15.Tag kommen Lagerkosten von € 2,50 pro Tag (inkl. 20% USt.) hinzu. Von diesem Zeitpunkt bis zur Bezahlung werden 15% Verzugszinsen pro Monat verrechnet. Sollte das Gerät nicht innerhalb von 3 Monaten ab Auftragserteilung abgeholt werden, geht es automatisch in das Eigentum von Roman Lesniewicz über, in einem solchen Fall, wird das Gerät veräußert um die Kosten zu decken.

 

  • Für die einwandfreie Funktion eines Gerätes wird unsererseits nicht gehaftet, da wir weder Hardware- noch Softwareerzeuger sind, sondern lediglich eine Bearbeitung durchführen, oder es verkaufen.

 

  • Alle Geräte und Produkte, welche von uns ausgeliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Roman Lesniewicz.
  • Für Geräte, Komponenten, und Software, welche bei der Bearbeitung in unserem Haus defekt werden, wird die Haftung ausgeschlossen. Für Daten, und Software, welche dadurch verloren geht, wird die Haftung ebenso ausgeschlossen. Der Kunde ist verpflichtet, selbst seine Daten zu sichern.
  • Bei Abrechnung nach Stundenpreisen wird immer pro begonnene Stunde abgerechnet!

Der Kunde verpflichtet sich mit seiner Unterschrift am Auftragsschein, keinerlei Schadenersatz,-, Umtausch.-, oder Rücknahmeansprüche an Smart:IT Roman Lesniewicz zu stellen. Der Widerruf eines bereits erteilten Auftrages ist nicht möglich.

Allgemeines zu den Preisen

Alle genannte Preise sind Preisbeispiele und sind nicht bindend. Preise können sich je nach Arbeitsaufwand verändern!

Büro- und Geschäftszeiten

Smart:IT - Das Computerservice
Roman Lesniewicz

Landstraßer Hauptstraße 125 
A-1030 Wien
Tel.: +43 (0) 1 990 76 03 
Fax: +43 (0) 1 990 98 72

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 9:30-13:00, 15:00-18:00

Download Fernwartungs-Software

Smart:IT Fernwartung